Reitverein Stellau e.V.
Reitverein Stellau e.V.

V E R E I N S G E S C H I C H T E

Eine bewegte Historie.....

Der Reitverein Stellau e.V., ansässig auf der Reitanlage der Familie Ruge, wurde im Februar 1999 unter dem Namen "Reitverein Hof Römsmoor e.V." gegründet. Eine Umbenennung in "Reitverein Stellau e.V." erfolgte 2003. Derzeit zählen wir 86 Mitglieder (Stand Januar 2017). Einer unserer Schwerpunkte in der Vereinsarbeit liegt in der Organisation von Veranstaltungen, die der Jugendförderung dienen sollen. Auch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Turnier- und Freizeitreiter der Reitanlage und der Umgebung näher zusammenzubringen. Je nach Bedarf finden Dressur- und Springlehrgänge, weitere Reit- und Fachlehrgänge, Hausturniere, Ringreit-, Weihnachts-, Neujahrsveranstaltungen und vieles mehr statt.

Der Verein ist nicht Betreiber der Reitanlage, dies obliegt allein dem Besitzer, der Familie Ruge. Auch verfügen weder Verein noch die Familie Ruge über Schulpferde.

Reitverein Satzungsergänzung 2016.pdf
PDF-Dokument [99.5 KB]
Aufnahmeantrag
Antragsformular Reitverein Stellau 2018.[...]
PDF-Dokument [90.6 KB]

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
© Reitverein Stellau e.V.